Claudia Radke - Familienberatung

Hey Du,

Ich bin Claudia Radke.

Ich bin eine Stadt-Mama aus Köln, Familienberaterin mit großen Zielen, beste Freundin und die, mit den guten Tipps

Ich bin verrückt nach Musik, meiner Couch, einer heißen Wanne bei Regen, Büroartikeln und meinen Sportklamotten.

“Isch ben en echtes kölsch Mädche, en orijinal V E E D E L S M A M A seit 1985.”

Veedelsmama-Logo-Claudia-Radke

Ich hatte diesen Job nicht immer. Die Familien, die Mamas, die Kids, die Beratungen, die Kurse...

Lange dachte ich, ich würde in meinem Job als medizinische Fachangestellte alt werden. Doch als ich mir vorgestellt habe: “Claudia, dat war et jetzt mit deiner Entwicklung, jetzt kütt Familisch!”; entwickelte ich mich wieder weiter!

Ich wurde mit 26 Jahren das erste Mal Mutter!

Gamechanger!!

Die Geburt meiner Tochter  und meiner Geburt als Mutter änderte meine Einstellung, meine Werte, meine Bedürfnisse und meine Ängste komplett!

Heute findest du mich als selbstständige Familienberaterin, Bewegungspädagogin für Mütter, Babys- und Kleinkinder in meinem kleinem Haus mit Mann, Tochter, zwei Söhnen und Hund im kölner Speckgürtel. 

über-mich-familie-mann-kind
über-mich-familien-collage-

Was ich wohl gerade mache?

In meinen freien “Momenten” suchte ich gerne Fortbildungen und meine Lieblingsserien… meistens gechillt auf der Couch mit einem warmen Kakao und dem klassischem Mama-Dutt.

Du willst wissen, was mich antreibt? Mamas das Gefühl zu geben, sich in ihrer neuen Rolle stark zu fühlen, ihr Mutter sein zu feiern und sich weniger allein zu fühlen… weil die Tage manchmal verdammt lang, die Nächte kurz sind und die Kritiker zu laut. Ich bin die Stimme der Mamas, die mit dem Insider-Wissen. Ich stelle deine intuitive Stimme wieder auf laut und flüstere dir immer wieder ins Ohr: “Du bist eine großartige Mutter!” Wieso ich das kann? Weil ich es selber erfahren hab. Erst, wenn alle es verstanden haben haben, sehe ich meine Arbeit als erledigt an

Zitat Button von Claudia Radke

Du hast das Wissen einer Oma,
mit dem Herz einer besten Freundin!

Ausbildungen
Fortbildungen
Weiterbildungen

2003 – 2005

  • Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten

2005 – 2017

  • Angestellt im Gesundheitswesen

2012

  • Geburt meiner Tochter

2019

  • Geburt meines ersten Sohnes
  • Baby- und Kleinkindschwimmen (Zertifiziert durch ProMedica; Ina Orlicek)

2020

  • BabyFitness 3. – 6. Monat; Handling und Bewegung –  Kursleiterin (Zertifiziert durch ProMedica, Susanne Galonska-Semmler und Gunda Mervelskemper)
  • BabyFitness 5. – 9. Monat, Bewegungsentwicklung, Selbstwahrnehmung, Übungs- und Spielvarianten für Säuglinge – Kursleiterin (Zertifiziert durch ProMedica Gunda Mervelskemper)
  • BabyFitness 9. – 12. Monat; Übungs- und Spielvarianten für Säuglinge – Kursleiterin (Zertifiziert durch ProMedica Gunda Mervelskemper)
  • Baby und- Kleinkindturnen 1. – 4. Lebensjahr – Kursleiterin (Zertifiziert durch ProMedica Gunda Mervelskemper)
  • artgerecht-Babycoach (Zertifiziert von Artgerecht, Nicola Schmidt) 
  • Indische Babymassage, sanfte Hände; die traditionelle Kunst der indischen Baby-Massage nach Frédérick Leboyer – Kursleiterin (Zertifiziert durch ProMedica Gunda Mervelskemper)
  • Training postpartal – Rückbildungsgymnastik (Zertifiziert durch ProMedica Gunda Mervelskemper)
  • Beikost, optimale Ernährung & Bewegungserziehung für kleine Kinder (Zertifiziert durch ProMedica durch Dr. Sabine Höfer und Gunda Mervelskemper)

2021

  • Geburtsvorbereiterin (Fortbildung durch Sabine Friese-Berg; www.hebammenart.de )
  • Kinesiotaping in der Schwangerschaft und postpartal (Zertifiziert durch ProMedica Gunda Mervelskemper)
  • gesunder Babyschlaf (Teilnahmebescheinigung QEKK; Lucia Cremer)
  • achtsame Säuglingspflege (Teilnahmebescheinigung QEKK; Lucia Cremer)
  • B(r)reikost (Teilnahmebescheinigung QEKK; Lucia Cremer)
  • qualifizierte Eltern-Kind-Kurse (Zertifiziert QEKK; Lucia Cremer)
  • Handling (Teilnahmebescheinigung QEKK; Lucia Cremer)
  • Windelfrei – Coach (Teilnahme bei artgerecht; Nicola Schmidt)
  • Schreibaby (Teilnahmebescheinigung QEKK, Lucia Cremer)
  • Trainerin A-Lizenz (AHAB-Akademie)
Meine Nummer eins Rolle und Version Mama
über-mich-mama-mit-kind

Mama

Die schönste und anstrengendste Rolle in meinem Leben! 

Meine Rolle Nummer zwei als Business Mama
über-mich-business-mom-bild

Business-Mom

Mein Business tankt mich auf und lässt mich jeden Tag über mich hinaus wachsen.

Meine Rolle als Ehefrau, bester Freundin, Seelenverwandte
Mama und Papa freuen sich übers Baby

Seelenhomie

Hat dein Mann dich schon einmal beim Vornamen genannt? Ich geh dann laufen, schnell und weit…

Meine Rolle Nummer 4, das bin ich selbst! Selbstliebe ist hier das Zauberwort
Claudia Radke - Über mich

Claudia

Bau dir das Haus in dem du Leben willst! Hab ich gemacht!

Mein Rolle Nummer 5, ich als Influencerin
über-mich-momfluencer-mit-baby

Momfluencer

Ich hab so viele Ideen und Impulse, die müssen aus meinem Kopf raus, sonst werfen die Blasen.

Ich bin eine Summe aus all diesen Versionen!

Nicht mehr,
aber auf gar keinem
Fall weniger!

Das Quiz über Claudia Radke

Wenn du eine Sache jeden Tag machen könntest, was wäre das?

definitiv Schwimmen

Was ist deine größte Schwäche? 

Babys und Büroartikel

Welcher ist dein bester Titel?

Mama und Honey

Welche Person möchtest du unbedingt mal treffen?

Caroline Kebekus

Wovor fürchtest du dich?

Menschen mit Schokoladenresten

Was ist dein Lieblingsgetränk?

warmer Kakao mit Sahne

Irgendwann möchte ich…

...ein Vorbild sein

Wie sieht dein Lieblingsoutfit aus?

Der Hoodie von meinem Mann

Wie beschreibst du deinen Mann?

Der Baby-Daddy in Person